Katja - unsere Präses

 

Was ich über den Blauring denke….

Joy is not in things, it is in us!

Was könnte diese Aussage besser bestätigen als die Blauring-Philosophie? Gemeinsame Erlebnisse schaffen, kreative Ideen ausleben, Freundschaften schliessen – das Einzige was es dazu braucht sind Blauring-lerinnen. Vom 1.Klässler bis zur jungen Frau verleihen sie dem Blauring ihre persönliche Prägung und gestalten mit ihrer Energie den Charakter des Vereins. Junge Frauen lernen hier Verantwortung zu übernehmen, spüren was es heisst für einander da zu sein und Teamgeist hochleben zu lassen. Egal welche Herkunft, Religion oder Charaktere – im Blauring sind alle willkommen. Diese Offenheit gegenüber Unterschieden lässt einen bunten Mix entstehen – welcher trotz, oder gerade aufgrund der Gegensätze ein gemeinsames grosses Ganzes ergibt.

 

Was es über mich zu sagen gibt….

Das tun was wir lieben – das lieben was wir tun = Blauring

Eine Gleichung, welche für zahlreiche farbenfrohe und unvergessliche Erlebnisse aus meiner Blauringzeit steht. Seit 1991 bin ich mit dem Blauring verbunden, zuerst als Blauring-Mädchen, später als Leiterin und seit 2006 im Club der Ehemaligen. Seither habe ich mich zusätzlich als allergrössten Blauring-Fan entpuppt! Die Chance als Präses wieder nah am Blauring zu sein, packte ich deshalb im Sommer 2013 mit beiden Händen – und nun freue ich mich von ganzen Herzen an meinem Amt als Präses und geniesse es, den jugendlichen Schwung sowie die Blauring-eigene Dynamik wieder hautnah miterleben zu dürfen.

DAUMEN HOCH für den Blauring Bueri-Perle!

 

Falls du direkt an mich eine Frage hast:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!