juhuuuui, wir gehen ins Sommerlager!!!

2 Wochen ohne Mami und Papi aber mit viel Spiel und Sport, tollen Abenteuern und Überraschungen und einer grooossen Menge SPASS!

-Das darfst du nicht verpassen!

 

Der Blauring Bueri-Perle fährt jeden Sommer in den ersten beiden Sommerferienwochen ins Sommerlager. Unsere Schar führt Hauslager durch, die jedes Jahr an einem anderen Ort stattfinden. Meistens verschlägt es uns irgendwo in die Berge in ein kleineres Dorf.

 

Die Sommerlager werden unter J+S (Jugend+Sport) durchgeführt und haben deshalb eine Mindestanzahl an Lagersport- und Lageraktivitäten-Blöcken (es sind aber meistens mehr als nötig). Durch diesen klaren Rahmen wird das Lagerprogramm strukturiert und organisiert. Zu den Sportblöcken gehört bei uns auch jedes Jahr eine Wanderung und die meistens zwei bzw. drei Tage dauert und mit gemütlichem Singen am Lagerfeuer sowie mit einer Übernachtung unter dem Sternenhimmel verbunden ist.

 

Jedes Jahr verreisen wir unter einem anderen Motto, welches uns dann für die 2 Wochen begleitet(=roter Faden). Die Spiele, Verkleidungen und Einrichtung des Hauses werden an das Motto angepasst.

 

Wann?  Sonntag 09. Juli - Freitag 21. Juli 2017!